Miese Masche – Notfall war nur vorgetäuscht

image_pdfimage_print

Bergkamen. Auf ziemlich miese Weise wurde am frühen Samstagmorgen einem 22-Jährigen das Handy geklaut.Am frühen Samstagmorgen (03.08.2013), gegen 05.15 Uhr, befand sich der 22-jährige Mann aus Bergkamen mit seinem Rad auf dem Heimweg von einer Diskothek.

In Höhe der Straße „Im Kreiloh“ wurde er von einem bislang unbekannten Mann angesprochen, der ebenfalls mit einem Rad unterwegs war. Der Unbekannte gab an, er habe Probleme nach Hause zu kommen und müsse mal dringend telefonieren. Hilfsbereit händigte der Bergkamener dem fremden Mann sein Handy aus. Dieser nahm das Telefon an sich und flüchtete unvermittelt mit dem Rad. Der Geschädigte versuchte noch den Flüchtenden aufzuhalten, wurde aber durch Tritte und Schläge an der weiteren Verfolgung gehindert. Hierbei verletzte er sich, so dass er in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Der Täter entkam letztlich unerkannt mit dem Handy des arglosen Mannes aus Bergkamen. Beschrieben wird der unbekannte Täter wie folgt: ca. 1,70 cm groß, 22-24 Jahre alt, schlanke Gestalt, dunkle kurze Haare, Stoppelbart, südländisches Aussehen, bekleidet war der Tatverdächtige mit einer grauen Hose und schwarzem Kapuzenpulli. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Bergkamen, Tel. 02307 – 921-7320 oder der Polizei in Kamen, Tel. 02307 – 921 0.