Martinsgruß der AWO-Kitas: Wir lassen uns die Freude nicht nehmen…

image_pdfimage_print

Die Bergkamener AWO-Kitas haben uns und damit allen Leserinnen und Leser  folgenden Martinsgruß geschickt:

„Leider beeinflusst der Coronavirus die Alltagsplanung von Kindertagesstätten und Familienzentren massiv. Aufgrund der Hygieneauflagen ist es uns in diesem Jahr leider nicht möglich, einen gemeinsamen Martinsumzug der Bergkamener AWO-Kindertageseinrichtungen durchzuführen. Aber wir lassen uns die Freude nicht nehmen, ein Licht der Hoffnung und Zusammengehörigkeit in die Welt zu tragen. Aus diesem Grund lassen wir unsere Einrichtungen im Lichterglanz erstrahlen. Die Kinder in allen Bergkamener Kitas haben in den letzten Tagen fleißig gebastelt und die Fenster mit ihren Kunstwerken und Lichtern bunt geschmückt. Gerade in diesen schwierigen Zeiten möchten wir ein Zeichen setzen und wie Stankt Martin an andere Menschen denken, die Hilfe und Unterstützung benötigen. In diesem Sinne wünschen die Kindertageseinrichtungen der Arbeiterwohlfahrt  Villa Kunterbunt, Vorstadtstrolche, Traumland/Sonnenblume, Funkelstein/Panama, Flohzirkus/Wackelzahn und Springmäuse allen ein frohes Lichterfest.“