Mann sucht seine Identität – Wer kennt ihn?

image_pdfimage_print

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit mit einem besonderen Aufruf um Hilfe: Wer kennt den auf dem Foto abgebildeten Mann?

Foto: PolizeiDer Unbekannte wurde bereits Anfang April in einem abgestellten Güterwagon im Dortmunder Hauptbahnhof aufgefunden. Keine Ausweispapiere oder andere Schriftstücke führte er mit sich. In seiner Tasche befanden sich geschichtliche, biographische Bücher und ein Asthmaspray. Er selbst konnte sich nicht erklären, wie er dort hingekommen war und, noch schlimmer, wer er überhaupt ist.

Was folgte, waren viele Untersuchungen im Krankenhaus, alle ohne Befund. Unter Zuhilfenahme eines anerkannten Gedächtnisforschers wurde eine dissoziative Amnesie diagnostiziert. Eine seltene Erkrankung, die durch einen Gedächtnisverlust, oft ausgelöst durch ein Trauma, gekennzeichnet ist.

Bundesweite, polizeiliche Ermittlungen verliefen ergebnislos. Herr W. (so sein vorläufiger Name abgekürzt) ist nun bereit, sich an die Öffentlichkeit zu wenden. Herr W. ist gebildet, freundlich und im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte. Was fehlt, ist die Erinnerung.

Hinweise zur Identität bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441.