Mann sticht auf Ehefrau ein und verletzt sich selbst schwer

image_pdfimage_print

Ein 48-Jähriger soll am Donnerstagmittag, 24. Juli, in Werne-Stockum versucht haben, seine Frau zu töten. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, hat der Mann mehrfach auf seine 50-jährige Ehefrau eingestochen.

Diese konnte flüchten und begab sich schwer verletzt ins Nachbarhaus. Der Beschuldigte blieb im ehelichen Haus. Einsatzkräfte der Polizei gelangten ins Haus, wo sie den Mann fanden, der sich durch mehrere Messerstiche selbst schwer verletzt hatte. Die beiden wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Zunächst, so die Polizei, habe bei beiden Lebensgefahr bestanden. Zurzeit sei ihr Zustand aber stabil.

Die Mordkommission Dortmund hat die Ermittlungen aufgenommen. Zu den Hintergründen der Tat können noch keine Angaben gemacht werden.

Die Staatsanwaltschaft Dortmund stellt einen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls.