Letztes Kulturpicknick in dieser Saison LOL – Das Comedy Start-up nun auch Open Air zu erleben!

image_pdfimage_print

Das letzte Kulturpicknick dieser Saison trumpft mit einem Sommerspecial nochmal richtig auf.
LOL – Das Comedy Start-up ist am Freitag, 18. August, um 18.30 Uhr nun auch Open Air unterwegs und macht einen Zwischenstopp im Römerpark. Im Vorprogramm ist auch wieder Multitalent Julian Button mit dabei und bringt natürlich sein freches Schaf Pepe mit.

Julian Button

Das Publikum darf sich auf eine unterhaltsame Stand-up Mixed Show mit den neuen aufstrebenden Comedians und Comediennes der deutschsprachigen Stand-Up Szene freuen. An diesem Abend treten junge und talentierte Künstler*innen auf der Bühne auf.

Die Show wird immer mit 3 – 4 Acts besetzt, wobei eine/r der Künstler*innen auch durch den Abend führt. Intention des Formats ist es, jungen und talentierten Comedians und Comediennes eine Bühne zu geben und sie nachhaltig aufzubauen. Die Namen der auftretenden Acts werden vorab nicht verraten, so dass die Neugier und Spannung für das Publikum bestehen bleibt.

Geboren wurde die Newcomer Show in Bonn, wo sie seit vielen Jahren gemeinsam von der Kabarett-Bühne Haus der Springmaus und Deutsche Post DHL Group im Post Tower veranstaltet wird. Viele Comedians und Comediennes haben dort in ihrer Anfangszeit gespielt, darunter Luke Mockridge, Abdelkarim, Quichotte, Bastian Bielendorfer, Miss Allie, Simon Stäblein, Enissa Amani, Benaissa Lamroubal (RebellComedy), Maxi Gstettenbauer u.v.a.m. Allein diese Namen beweisen, dass bei der LOL-Show zwar Newcomer*innen auf der Bühne stehen, sich das Blatt jedoch schnell wenden kann, wenn die Künstler*innen auf einmal durchstarten. Nachher freut sich jeder, diese Anfänge miterlebt zu haben.

Website: www.lol-comedy.de

In dieser Saison benötigt das Kulturreferat keine Anmeldung für die Kulturpicknick-Veranstaltungen im Römerpark. Alle interessierten Besucher*innen können also ganz spontan an den Veranstaltungen teilnehmen.

Veranstaltungsort: Römerpark Bergkamen, Am Römerberg 1, 59192 Bergkamen
Weitere Infos unter: 02307/965-464 oder a.mandok@bergkamen.de

Weitere Termine LOL – das Comedy Start-up

24.11.2023      20.00 Uhr        studio theater bergkamen
23.02.2024      20.00 Uhr        Neuer Veranstaltungsraum im Stadtmuseum
26.04.2024      20.00 Uhr        Neuer Veranstaltungsraum im Stadtmuseum

Infos unter:                             www.bergkamen.de
Tickets unter:                         tickets.bergkamen.de