Lesestunde mit „Bauer Beck fährt weg“ in der Stadtbibliothek

image_pdfimage_print

Am Samstag, 13. Februar, bietet der Förderkreis der Stadtbibliothek Bergkamen wieder eine Vorlesestunde für alle kleinen Leseratten ab vier Jahren an.

Die Lesepatin Dagmar Henn liest aus dem Bilderbuchklassiker „Bauer Beck  fährt weg“ von Christian Tielmann vor. Die Illustrationen gestaltete Daniel Napp. In dieser Geschichte beschließt Bauer Bauer Beck, dass er auch mal Urlaub braucht. Doch wohin mit den Tieren, wenn er einmal Ferien machen will? Bauer Beck hat eine tolle Idee: Er lädt kurzerhand alle auf seinen Hänger und tuckert los in ein Ferienabenteuer, besser, als es jeder Reiseprospekt verspricht!

Nach der Lesestunde haben die  Kinder die Möglichkeit die Geschichte mit Buntstift und Papier
spielerisch nachzuarbeiten. Beginn ist um 11 Uhr.