Krippenlandschaft in der Friedenskirche kann besichtigt werden

image_pdfimage_print
Krippenlandschaft in der Friedenskirche

Vieles ist wegen der Corona-Pandemie nicht möglich, die bekannte Krippenlandschaft, die in der Adventzeit in der Friedenskirche aufgebaut wird, kann man sich aber trotzdem während der Öffnungszeiten ansehen, Wem das zu unsicher ist, findet Fotos von der Krippenlandschaft auf der Homepage der Friedenskirchengemeinde.

Die Krippe in der Friedenskirche steht aber vieles andere wird in diesem Advent anders, als wir es gewohnt sind: So muss am morgigen Samstag unser KinderKram ausfallen und am Sonntag der gewohnte Frühstücksgottesdienst im Martin-Luther-Haus. Zum Gottesdienst in der Friedenskirche werden auch nicht die Täuflinge des vergangenen Kirchenjahres mit ihren Familien extra eingeladen, und auch die „Musiken im Advent“ fallen auch Corona zum Opfer.

ABER: Die Friedenskirchengemeinde öffnet ab Dienstag jeden Tag um 18:00 Uhr ihren musikalischen Adventskalender zum Mitsingen auf Facebook. Dort wird es jeden Abend ein neues Adventlied geben; Strophen, die man zuhause mitsingen kann, werden eingeblendet.