Der Aktionskreis Wohnen und Leben setzt seine im September 2021 begonnene Themenreihe „Klimawandel – Bergbau – Neue Energie“ mit der 6. Veranstaltung „Klimaschutz und Klimaanpassung im Kreis Unna“ am Donnerstag, 30. März, um 18 Uhr in der Ökostation in Bergkamen-Heil fort.
Mit Astrid Snowdon/Klimatologin beim RVR, Dr. Götz Loos/Biologe und Adrian Mork/Stabsstelle „Klimaschutz“ bei der Bez.Reg. Arnsberg konnten wieder kompetente Referenten mit unterschiedlichen Schwerpunkten gewonnen werden. Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Bürger u. Bürgerinnen im Kreis Unna.
Da der politische Stellenwert der angesprochenen Thematik auch im regionalen Kontext von großer Bedeutung ist bzw. sein müsste, hat der Aktionskreis Einladungen versandt an: Landrat Kreis Unna, Bürgermeister von Bergkamen, Bönen, Kamen u. Werne, Untere Wasserbehörde Kreis Unna, die Ratsfraktionen in Bergkamen, die GSW sowie Siedlergemeinschaften.
Der Klimawandel ist auch in unserer Region in vollem Gange und betroffen ist jeder, so dass sich ein Handlungsdruck aufbaut, der vermittelt werden muss. Nur so können sinnvolle und evtl. einschränkende Maßnahmen verstanden werden, die als „Klimaanpassung“ erforderlich sind und die gravierenden Folgen abzumildern versuchen.
Kommentare sind deaktiviert.
Glückwunsch zum Engagement im Kreis UNNA,speziell in der „BERGKAMENER/RÜNTHER Ecke“!!!!