„Kino-Open-Air“ am 5. August auf der Overberger Schützen- und Bogenschießanlage

image_pdfimage_print

Schon traditionell findet das Kino Open-Air auch in diesem Jahr auf der Schützen- und Bogenschießanlage in Overberge statt. Am 5. August heißt es dann wieder „Popcorn-Rascheln und Nacho-Knistern“. Präsentiert wird die deutsche Kinokomödie „Es ist nur eine Phase, Hase“ – ein Film von Florian Gallenberger mit Christoph Maria Herbst und Christiane Paul.

Die Handlung:

Eigentlich waren Paul und Emilia immer ein Vorzeige-Paar: Er schreibt Bücher über die „Generation Golf“, sie synchronisiert Telenovelas. Zur Familie gehören außerdem die drei Kinder Bo, Marie und Fe.

Aber dann kommt da diese Phase, die manche als Midlife-Krise und andere als Alterspubertät bezeichnen würden: Ende 40 beginnen sie das eigene Alter zu spüren, wenn alles nachlässt: Haare, Sehkraft und Sexleben. Seitensprünge und Beziehungspausen zeigen die fehlende Harmonie auf und Testosteron-Tablette und Antidepressiva können das Glück auch nicht einfach so wiederherstellen.

Aus den Rissen in der Beziehung werden Brüche. Auf der 50. Geburtstagsfeier einer Freundin kommt es endgültig zur Eskalation. Doch ist die Scheidung wirklich nicht mehr abzuwenden?

Vorprogramm:

Bereits ab 18:00 Uhr sind alle Besucherinnen und Besucher zu einem kleinen Vorprogramm mit einem mobilen Akustiktrio eingeladen, Filmbeginn ist bei Einbruch der Dämmerung um ca. 22.00 Uhr. Ein kleines Speisen- und Getränkeangebot rundet die Veranstaltung ab.

Der Eintritt ist wie immer kostenlos.

Das Stadtmarketing empfiehlt, Decken und/oder Sitzkissen für die späten Abendstunden mitzubringen.