Kamener Amtsgericht hat neuen Chef

image_pdfimage_print
Foto: Pressestelle des Landgerichts Dortmund
Foto: Pressestelle des Landgerichts Dortmund

Das Amtsgericht in Kamen – zuständig auch für die Nachbarstadt Bergkamen – hat einen neuen Chef: Dr. Niklas Nowatius heißt er, 46 Jahre alt ist er – und hat vergangene Woche seine Ernennungsurkunde von Gudrun Roitzheim, der Präsidentin des Landgerichts Dortmund, überreicht bekommen.

Nowatius ist Nachfolger von Michael Kretschmer – der war im Januar zum Amtsgericht Hamm gewechselt.

Der neue Kamener Gerichtsdirektor Nowatius ist seit 16 Jahren im richterlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen. 2002 bekam er eine Stelle am Amtsgericht Essen, 2005 kam er an einen Zivilsenat des Oberlandesgerichts Hamm. Nächste Station war 2013 wieder Essen – da bearbeitete er zuletzt Strafsachen. Und nun also: Kamen. Was die Pressestelle des Landgerichts Dortmund sonst noch über ihn verrät, ist dies: Nowatius ist mit Aufgaben der Gerichtsverwaltung vertraut – und verheiratet.

Wäre das auch geklärt.