IG BCE-Ortsgruppe Weddinghofen lädt zum politischen Frühschoppen ein: Ein Thema ist die Nahversorgung im Stadtteil

image_pdfimage_print

Der politische Frühschoppen der IG BCE-Ortsgruppe Weddinghofen steht. Am Samstag, 19. August, lädt  Ortsgruppe zu einen Brunch mit politischen Frühschoppen ein. Er findet in der Zeit von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Vereinsheim der Kleingartenanlage „ Im Krähenwinkel“, Töddinghauser Str. 48, in Bergkamen statt, bei schönem Wetter  auf der Terrasse, bei schlechtem Wetter im Vereinsheim.

Die Fraktionen des Rates der Stadt Bergkamen haben ihr Kommen zugesagt. Ebenso der Bürgermeister der Stadt Bergkamen Bernd Schäfer. Eingeladen sind natürlich die IG BCE Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger. Gemeinsam will man über die Entwicklung des Ortsteils als auch die gesamte Stadt diskutieren.

„Auf ein Thema reagieren die Weddinghofener besonders gereizt“, erklärt der Vorsitzende der Ortsgruppe Mario Unger. „Die Nahversorgung in Weddinghofen lässt sehr zu wünschen übrig. Die Weddinghofener haben die Nase gestrichen voll. Seit drei Jahren wird über diese Thema diskutiert, passiert ist jedoch nichts. Es müssen endlich Fakten geschaffen werden, um diese Problem zu lösen. Dabei geht es in erster Linie nicht um den Standort des „ Netto“ sondern um eine weitere Einkaufsmöglichkeit, sprich Supermarkt, in Weddinghofen.

Als Gewerkschafter interessiert uns natürlich die Entwicklung von Gewerbeflächen und die damit verbundenen Arbeitsplätze.

Nachdem nun die Zechengelände und Schulgelände mit Wohnungen bebaut wurden bzw. werden, wundert es uns nicht, dass nun Gewerbeflächen fehlen. Es ist an der Zeit hier etwas zu tun.“

Das seien nur zwei von vielen Themen, die mit den Vertretern der einzelnen Fraktionen und dem Bürgermeister diskutiert werden sollen.

Für Speisen und Getränke ist gesorgt.