Handtaschenraub in Turmarkaden – 76-jähriges Opfer leicht verletzt

image_pdfimage_print

Wieder gab es einen Handtaschenraub in den Turmarkaden. Diesmal konnte der Täter mit der Beute flüchten.

Am Freitagvormittag  stand eine 76-jährige Bergkamenerin gegen 11.20 Uhr an einem Auslagentisch im Eingangsbereich des Centershops an der Töddinghauser Straße. Plötzlich ergriff eine unbekannte männliche Person von hinten ihre Tasche und versuchte sie ihr zu entreißen. Da die Geschädigte jedoch noch die Henkel der Tasche festhielt, wurde sie von dem Täter zu Boden gerissen.

Jetzt konnte der Täter ihr die Tasche entwenden. Er flüchtete durch die Passage in Richtung Töddinghauser Straße. Die 76 jährige verletzt sich bei dem Sturz leicht.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ungefähr 18 bis 20 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank. Er trug eine dunkle Winterjacke, eine graue Jogginghose und weiße Turnschuhe. Er hatte eine Kapuze sowie eine blaue Wollmütze auf dem Kopf.