GSW und Gelsenwasser arbeiten an Strom- und Wasserversorgungsleitungen in der Schöllerstraße in Bergkamen

image_pdfimage_print
Auf der Schöllerstraße in Bergkamen erneuern die GSW und Gelsenwasser ihre Strom- und Wasserversorgungsleitungen. Die Arbeiten beginnen am Montag (12. August). Foto: GSW

Arbeiten am Strom- und Wassernetz in Bergkamen: Die Gemeinschaftsstadtwerke (GSW) Kamen, Bönen, Bergkamen und die Gelsenwasser AG verlegen neue Versorgungsleitungen in der Schöllerstraße. Die als sogenannte „Wanderbaustelle“ angelegte Baumaßnahme beginnt ab Montag (12. August) und macht eine schrittweise Vollsperrung der Schöllerstraße unumgänglich.

Um das Strom-Netz in der Wohnsiedlung rund um die Schöllerstraße zu stärken, verlegen die GSW auf einer Strecke von insgesamt 150 Metern neue Versorgungsleitungen. In diesem Zuge verlegt die Gelsenwasser AG eine neue Wasser-Versorgungsleitung und erneuert einige Hausanschlüsse. Um die Beeinträchtigungen für die Anwohner und die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten, ist die Baumaßnahme in der Schöllerstraße als „Wanderbaustelle“ in mehrere Bauabschnitte unterteilt. Der erste Abschnitt, für den die Arbeiten ab Montag auf der Schöllerstraße beginnen, erstreckt sich von der Bambergstraße bis zur Einmündung der Straße „Auf dem Pfahl“. Danach folgt der zweite Abschnitt von der Einmündung „Auf dem Pfahl“ bis zur Einmündung der Straße „Am Bammerbach“. Den Abschluss bildet der dritte Bauabschnitt von der Straße „Am Bammerbach“ bis zur Einmündung der Straße „Güldenhauptsheide“.

Für die Arbeiten ist laut der verkehrsbehördlichen Anordnung eine Vollsperrung der Schöllerstraße für die jeweiligen Abschnitte unumgänglich. Demnach ist die Zufahrt zu den Grundstücken für Anwohnerinnen und Anwohner sowie Einsatzkräfte jederzeit über die Lentstraße gewährleistet. Die Arbeiten je Bauabschnitt werden voraussichtlich drei bis vier Wochen andauern.

Für die temporären Beeinträchtigungen bitten die GSW und Gelsenwasser um Verständnis.