Fünf Räuber überfallen McDonald’s in Holzwickede und räumen den Tresor aus

image_pdfimage_print

Fünf maskierte und teilweise bewaffnete Räuber haben in der Nacht zu Montag ein Schnellrestaurant an der Wilhelmstraße in Holzwickede überfallen und den Tresor ausgeräumt.

PolizeiAls ein Mitarbeiter des McDonald’s an der Wilhelmstraße in unmittelbarer Nähe zum Flughafen und zu den Zufahrten zur B 1 am Montagmorgen  gegen 3 Uhr eine Hintertür kontrollierte, wurde er von fünf maskierten Personen angegangen. Er und zwei weitere Mitarbeiter wurden in einen Lagerraum gebracht, welchen sie nicht verlassen durften.

Zwei Täter sollen Schusswaffen getragen und die Herausgabe der PIN-Nummer des Tresors verlangt haben. Mit den Einnahmen flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Nachdem die drei Mitarbeiter ( 28, 30 und 42 Jahre alt) keine Geräusche mehr vernahmen, verließen sie den Lagerraum und verständigten die Polizei.

Ein Täter eine Frau?

Alle fünf Täter sollen komplett dunkel gekleidet und maskiert gewesen sein. Die beiden bewaffneten Haupttäter werden zudem wie folgt beschrieben: 1. Täter: etwa 180 cm groß und schlank. Neben schwarzer Bekleidung trug er schwarze Arbeitshandschuhe und eine stabile Maske mit weißen Streifen im Bereich der Augen. 2. Täter : gleiche Kleidung, etwa 170 cm groß und untersetzt. Hierbei könnte es sich auch um eine Frau handeln. Die weiteren Täter können nicht näher beschrieben werden.

Wer kann weitere relevante Angaben machen? Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0.