Vor dem Hintergrund der aktuellen Tarifrunde im öffentlichen Dienst sind für Freitag / Samstag, 14./15.02.2025, Warnstreiks bei der Stadtverwaltung Bergkamen und somit auch beim EntsorgungsBetriebBergkamen (EBB) angekündigt.
Aufgerufen zum Warnstreik für beide Tage haben die Vereinte Dienst-
leistungsgewerkschaft – Verdi – und die Gewerkschaften des Deutschen Beamtenbundes (dbb), Komba und Straßenwärtergewerkschaft VDStra.
Die Betriebsleitung des Entsorgungsbetriebes (EBB) vermutet, dass ein Großteil der Mitarbeiter*innen des Baubetriebshofes und Entsorgungsbetriebes (EBB) diesen Aufrufen als Mitglieder folgen werden. Insofern ist davon auszugehen, dass am Freitag – 14.02.2025 – die an diesem Tage geplanten Touren im Bereich Papier (blaue Tonne) und Wertstoff (gelbe Tonne) sowie die Sperrmüllabfuhr ausfallen. Auch wird der Baubetriebshof vermutlich betroffen sein.
Der EBB plant die Sperrmüllabfuhr am kommenden Montag, 17.02.2025, nachzufahren; die Gefäßtouren (Papier und Wertstoff) werden im Laufe der kommenden Woche nachgefahren. Diese Aussage erfolgt natürlich unter dem Vorbehalt, dass in der nächsten Woche keine weiteren Warnstreikmaßnahmen am EBB erfolgen.
Der EBB bittet Sperrabfallhaufen, sofern noch nicht geschehen, erst am Montag statt Freitag herauszustellen; die Abfallgefäße der betroffenen Papier- und Wertstofftouren sollten nicht morgen sondern ebenfalls erst ab Montag bereitgestellt werden.
Für eingeschränkte oder ausgefallene Leistungsangebote und eine reduzierte (oder Nicht-) Erreichbarkeit der vorgenannten Betriebe wird seitens der Betriebsleitung bereits jetzt um Verständnis gebeten.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar