Foto-Fahndung – Ausgerechnet am Heiligabend Geldbörse mit EC-Karten gestohlen

image_pdfimage_print

Die Polizei sucht mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach einem unbekannten Mann, der ausgerechnet am Heiligabend in Schwerte die Geldbörse einer 70-jährigen Frau gestohlen hatte. Mit den EC-Karten hob er wenig später Geld an einem Bankautomaten ab.

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann?

Am 24. Dezember 2014 gegen 9 Uhr kaufte eine 70-jährige Schwerterin in einem Supermarkt an der Letmather Straße ein. Ihre Geldbörse legte sie in eine unverschlossene Stofftasche, die sie an den Haken ihres Einkaufswagens hängte. Als sie an der Kasse angelangte, bemerkte sie, dass ihre Geldbörse nicht mehr in der Tasche war.

Ermittlungen ergaben, dass nur wenige Minuten später mit mehreren Debit-Karten, die sich in der Geldbörse befanden, Bargeld an nahegelegenen Geldautomaten abgehoben wurde. Die Geldbörse wurde später in einem Waldstück am Freischütz von einem Spaziergänger aufgefunden und der Schwerterin übergeben.

Auf Beschluss des Amtsgerichts Hagen veröffentlicht die Polizei nun drei Lichtbilder der männlichen Person, die an mehreren Geldautomaten die Karten der Schwerterin eingesetzt hat. Wer kennt den abgebildeten jungen Mann? Hinweise nimmt die Polizei in Schwerte unter der Rufnummer 02304 921 3320 oder 921 0 entgegen.