Folgenschwerer Unfall auf der Lünener Straße mit fünf verletzten Personen

image_pdfimage_print

Am Samstagabend kam es gegen 20.40 Uhr im Kreuzungsbereich Lünener Straße / Mühlenstraße in Oberaden zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen.

Eine 28-jährige Frau aus Bergkamen befuhr mit ihrem Pkw die Mühlenstraße in Richtung Jahnstraße. An der Kreuzung Lünener Straße missachtete sie laut Mitteilung der Polizei die Vorfahrt eines 49-jährigen Pkw-Fahrers aus Kamen, der auf der Lünener in Richtung Lünen fuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls kam der Pkw des Kameners nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und landete schließlich im Vorgarten eines angrenzenden Wohnhauses. Bei der Kollision der Fahrzeuge wurden die Fahrzeugführer und insgesamt drei weitere Insassen aus beiden Fahrzeugen verletzt. Alle verletzten Personen mussten zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.

An den Pkw entstand Totalschaden; diese mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich auf ca. 17.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge wurde der gesamte Kreuzungsbereich für mehr als eine Stunde gesperrt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Kamen unter der Tel. 02307-921-3220 oder die Polizei in Unna (Tel. 02303-921 0) entgegen.