Fahrbahnerneuerung in der Albert-Einstein-Straße

image_pdfimage_print

Ab kommenden Montag, 21. Juni, wird die Albert-Einstein-Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Stadt erneuert dort die schadhafte Asphalt-Deckschicht. Die Baumaßnahme wird in zwei Bauabschnitte unterteilt, sodass die Parkpalette für den Pkw-Verkehr erreichbar bleibt. Die Dauer der Baumaßnahme und damit der Sperrung beträgt voraussichtlich 5 Wochen.

Die rund 120.000 Euro teure Deckensanierung wird zu rd. 80 Prozent mit Fördermitteln des Landes NRW aus dem Sonderprogramm „Erhaltungsinvestitionen 2020/2021“ unterstützt.

Der Gehweg bleibt während der Bauzeit passierbar. Für den Radverkehr wird erfolgt die Umleitung durch die Fichtestraße, Keplerstraße und Leibnizstraße. Die Umleitung für den motorisierten Verkehr wird über die Erich-Ollenhauer-Straße, Werner Straße und Landwehrstraße eingerichtet. Die Anlieger werden seitens der Baufirma vorab separat informiert.

Die Stadt bittet um Verständnis für die entstehenden Beeinträchtigungen während der Bauzeit und ist bemüht, diese möglichst gering zu halten.