Erpressung am EC-Automat: Polizei veröffentlicht ein Fahndungsfoto vom Täter

image_pdfimage_print

Mit einem Foto fahndet jetzt die Polizei nach einem Unbekannten, der am Dienstagmorgen gegen  7.20 Uhr an einem Geldautomaten der Commerzbank an der Kampstraße in Dortmund von einer 56-jährigen Frau Geld erpresst hatte.

bild1Der Täter gab vor ein Messer zu haben und forderte das Opfer auf einen vierstelligen Bargeld Betrag abzuheben. Die Dortmunderin hob das Geld ab und übergab es dem Räuber. Der unbekannte Mann flüchtete über die Wallstraße in Richtung Norden.

bild2Er wird als circa 35-40 Jahre alt, ungefähr 180-185 cm groß und von schlanker Statur beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine Trainingsjacke mit abgesetzten grauen Ärmeln, einer grünen Weste und einer hellgrauen Jogginghose. Auf dem Kopf hatte er eine dunkelblaue Strickmütze.

Die Polizei sucht jetzt auch mit einem Foto der Szene vor dem Bankautomaten nach Hinweisgebern. Haben Sie zur Tatzeit an der Tatörtlichkeit verdächtige Personen wahrgenommen oder kennen sie den Aufenthaltsort oder die Identität des Täters? Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter 0231-132-7441.