Eis frei für Kufenflitzer und Eisstockschützen

image_pdfimage_print

Kamen on Ice: Pünktlich um 18 Uhr fiel heute, 24. November, das Startsignal für die 4. GSW-Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen und hieß es wieder „Ran an die Daube“. Gut eineinhalb Stunden zuvor hatte Bürgermeister Hermann Hupe die Winterwelt eröffnet und die Eisfläche freigegeben. Bei bestem Wetter konnten große und kleine Kufenflitzer hier ihre Runden drehen.

IMG_6893
Bürgermeister Hermann Hupe (2.v.li.), GSW-Chef Jochen Baudrexl (re.) sowie Rüdiger Büscher (li.) und Bernhard Büscher eröffneten die 4. GSW-Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen.

Dass sich das Eisstockschießen in Kamen zum Renner entwickelt hat, belegt die Zahl der Mannschaften, die in den kommenden Wochen auf die Eisbahnen gehen. 120 Teams werden versuchen, ihren Eisstock so nahe wie möglich an die in der Mitte des Spielfeldes liegende Daube zu schieben, um am Ende den Stadtmeistertitel zu erringen und den begehrten GSW-Pokal in den Händen zu halten. Die ersten Teams stellten sich heute der Herausforderung. Morgen und in den kommenden Wochen geht’s weiter, dann werden die nächsten Spieler versuchen, ihre Teams mit Präzision und Geschick zum Vorrunden-Sieg zu führen.

Impressionen vom Abend