Einbrecher im Haus, während Bewohner schlafen

image_pdfimage_print

Man sollte meinen, dass auch Einbrecher mal Urlaub machen. Von wegen: Die Einbruchszahlen in der Region sind nach wie vor hoch – auch in Bergkamen. In der Zeit von Donnerstag, 17. Juli, 22.15 Uhr bis Freitag, 18. Juli, 2.10 Uhr drangen unbekannte Täter in eine Wohnung an der Straße zur Mergelkuhle ein und entwendeten Bargeld und ein Mobiltelefon.

Auto gestohlen

Der Albtraum in der Nacht: Im Zeitraum von Freitag, 18. Juli, 0.30 bis 6.40 Uhr drückten unbekannte Täter ein auf Kipp stehendes Fenster im Erdgeschoss einer Wohnung an der Werner Straße ein und entwendeten eine Uhr, einen Fahrzeugschlüssel und Kleidung, während die Wohnungsinhaber in der ersten Etage schliefen. Anschließend entwendeten die Täter auch noch das dazugehörige Auto des Wohnungsinhabers, einen weißen Skoda Octavia mit dem amtl. Kennzeichen HER-AS525. Im Fahrzeug befand sich noch ein Notebook.

Täter flüchtet durch offene Haustür

Und noch beängstigender: Am Freitagmorgen, 18. Juli, bemerkte um 2.15 Uhr eine 47-Jährige im Erdgeschoss ihres Hauses in der Straße Hof Theiler verdächtige Geräusche. Sie bemerkte dann eine männliche Person, die sofort durch die offen stehende Haustür flüchtete.

Die Polizei fragt in allen drei Fällen: Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise nimmt die Polizei in Bergkamen unter der Rufnummer 02307 921 7320 oder 921 0 entgegen.