Ein Arbeitsjubiläum und zwei Verabschiedungen bei der Stadt Bergkamen

image_pdfimage_print
Ein Arbeitsjubiläum und zwei Verabschiedungen bei der Stadt Bergkamen (v. l.): Christiane Schulte, Christiane Reumke, Monika Mürmann und Bürgermeister Bernd Schäfer.

Aus Anlass des 25-jährigen Arbeitsjubiläums von Christiane Schulte und des Eintrittes in den Ruhestand von Monika Mürmann und Christiane Reumke wurden die drei im  Rahmen einer Feierstunde durch Bürgermeister Bernd Schäfer, Leiter Zentrale Dienste Thomas Hartl, Gleichstellungsbeauftragte Martina Bierkämper und Personalratsvorsitzenden Michael Hoffmann geehrt.

Im Jahr 1992 beendete Frau Schulte erfolgreich ihr Diplom-Studium in der Fachrichtung Architektur an der Fachhochschule in Dortmund. Im April 1997 begann sie dann ihre Beschäftigung bei der Stadt Bergkamen. Frau Schulte übernahm sofort mit Einstellung die Leitung des Sachgebietes „Hochbau“. Im Juli 2017 wurde Frau Schulte zusätzlich stellvertretende Leiterin des Stadtamtes „Immobilienwirtschaft“. Zu ihren Aufgaben gehören u.a. die Entwurfs-/Ausführungsplanung sowie die Durchführung und Projektsteuerung von städtischen Hochbaumaßnahmen. Ihr 25-jähriges Arbeitsjubiläum konnte Frau Schulte Anfang April feiern.

Frau Mürmann begann im Jahr 1973 eine Verwaltungslehre als Bürogehilfin bei der Stadt Bergkamen. Seit ihrem erfolgreichen Abschluss ist Frau Mürmann im Sachgebiet „Schulverwaltung“ beschäftigt. Nach mehreren Jahren als Schreibkraft, einer familienbedingten Unterbrechung der Tätigkeit und einem dreijährigen Einsatz als Schulsekretärin an der Willy-Brandt-Gesamtschule, wechselte Frau Mürmann im Mai 1999 in das Schulsekretariat der Freiherr-vom-Stein-Realschule. Mit ihrem Renteneintritt im Mai diesen Jahres kann Frau Mürmann auf über 38 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken.

Im Jahr 1980 beendete Frau Reumke erfolgreich ihr Diplom-Studium in der Fachrichtung Stadt- und Regionalplanung an der Fachhochschule Dortmund. Nach beruflichen Tätigkeiten bei anderen Stadtverwaltungen wurde Frau Reumke im September 1989 als Stadtplanerin bei der Stadt Bergkamen eingestellt. Seit dem ist sie im heutigen Sachgebiet “Stadtplanung, Klimaschutz“ tätig. Hier übernahm Frau Reumke im Juli 2011 die Sachgebietsleitung sowie zwei Jahre später zusätzlich die stellvertretende Leitung des Stadtamtes „Stadtplanung, Klimaschutz, Straßen und Grünflächen“.
Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a. die Bauleitplanung und die Wohnumfeldplanung. Frau Reumke wirkt mit bei dezernatsübergreifenden Projekten zur Stadtentwicklung und in den Bereichen Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung. Die Projektleitung und Projektbetreuung für städtebauliche bedeutsame Projekte und Entwicklungsschwerpunkte zählt ebenfalls zu ihren Aufgaben. Hier ist insbesondere das Projekt „Wasserstadt Aden“ zu erwähnen, wo Frau Reumke seit Juni 2006 als Geschäftsführerin bzw. Projektleiterin tätig ist. Im Juni diesen Jahres wird Frau Reumke nach fast 42-jähriger beruflicher Tätigkeit in die Rentenphase eintreten.

 

Für die langjährige Unterstützung und die außergewöhnliche Verbundenheit mit der Stadt Bergkamen möchte ich mich ausdrücklich bedanken, drückte Bürgermeister Bernd Schäfer seine Wertschätzung aus.