Dirk Wolff gewann das Skat-Turnier der IG BCE-Ortsgruppe Weddinghofen

image_pdfimage_print

Nach rund zwei Jahren Zwangspause wegen Corona führte die IG BCE Ortsgruppe Weddinghofen am Sonntag nun wieder ein Skatturnier durch. 24 Kollegen fanden sich in der Kleingartenanlage „Im Krähenwinkel“ ein, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Nach gut 5 Stunden, gespielt wurden 2 x 48 Spiele, stand der Sieger fest. Dirk Wolff sicherte sich  mit 2489 Punkten den 1. Platz. Ihm folgte Holger Angerstein mit 2302 Punkten und Bodo Sudhaus mit 2195 Punkten. Auf den weiteren Plätzen sicherten sich folgende Skatbrüder noch schöne Preise:  Heinz Baumann 2106 Punkte, Dieter Lipinski 2056 Punkte, Andreas Schäfer 2004 Punkte, Reinhard Schmidt 1956 Punkte, Marcus Hartz 1944 Punkte, Peter Unger 1862 Punkte, Walter Mürmann 1786 und Unger Mario 1662 Punkte.

Als Schiedsrichter fungierten der Ortsgruppenvorsitzende Mario Unger und sein Stellvertreter Reinhard „ Reini“ Schmidt.

Für die Bewirtung der Skatspieler stellten sich Thomas und Regina Hartl zur Verfügung. Alles in Allem war es eine schöne und spannende Veranstaltung.

Der Termin für das nächste Skatturnier wurde auch schon festgelegt: Sonntag, der 19.11.2023 in der Kleingartenanlage  „ Im Krähenwinkel“.