Der Eishockey-„Grizzly“-Zug rollt weiter

image_pdfimage_print

Landesliga-Senioren der Bergkamener Grizzlys siegen zum siebten Mal im siebten Spiel – Bezirksliga-Senioren erkämpfen in Unterzahl Punkt beim Tabellenführer. Und wieder geht ein Wochenende sportlich erfolgreich in die (Grizzly)-Geschichtsbücher ein.

Die Landesliga-Senioren Mannschaft um Headcoach Igor Furda fuhr am Freitagabend mit einer blütenweißen Weste nach Neuss, um auch im siebten Spiel zu zeigen, wer derzeit „Herr im Hause der Landesligisten“ ist.

Mit einem 0:0 beendete man zunächst das erste Drittel, ehe nach der Pause Til Lukas Schäfer und Ted Zeitler die 2:0-Führung verdient erzielten. Sowohl läuferisch, als auch taktisch disziplinierter zwangen die Bergkamener Grizzlys ihr Spiel dem Gegner auf.

Demzufolge fielen im letzten Drittel weitere Tore: das 3:0 erzielte Patric Schnieder, das 4. und 5. Tor Constantin Wichern.

Mit 20 von 21 möglichen Punkten sind die Bergkamener mit klarem Vorsprung weiter Spitzenreiter. Am kommenden Wochenende fährt man zunächst nach Moers (2.12., Bulli 18 Uhr) und danach zum Nachbarn nach Herne (3.12., Buli 17.15 Uhr).

Weitaus dramatischer war das Spiel der Herren-Bezirksliga-Mannschaft der Bergkamener Grizzlys am Samstag:

Gerade mal 11 Feldspieler und ein Goalie fuhren zum Auswärtsspiel zum Tabellenführer nach Wiehl. Zunächst lag man nach dem ersten Drittel fast wie erwartet mit 1:4 im Hintertreffen. Aber nach einer motivierenden Kabinenansprache und mit unglaublichem Teamgeist drehten die Spieler um Trainer Janis Freitag das Spiel im zweiten Drittel, und gingen mit einer 6:5 Führung in die letzte Pause.

5 Spieler verletzten sich im gesamten Spiel so schwer, dass die letzten 15 Minuten nur noch mit 6 Spielern absolviert werden konnten. So fiel, obwohl die Grizzlys mit 8:6 und 9:7 geführt hatten, der Ausgleich in der letzten Minute zum 9:9.

20 Sekunden vor dem Ende konnte der Bergkamener Torwart den möglichen Wiehler-Siegtreffer durch eine Glanzleistung verhindern, wodurch man sich wenigstens einen Punkt retten konnte. Im Penaltyschießen unterlag man dann knapp mit 10:9.

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele mit Bergkamener Beteiligung statt:

Samstag, 2.12.: U9-Auswärtsturnier in Herford (Bulli 7.45h), U17-Heimspiel in Bergkamen gegen Grefrath (Bulli 10.30h), U20-Heimspiel gegen Dinslaken (Bulli 17.30h), Senioren-Landesliga-Auswärtsspiel in Moers (Bulli 18h).

Sonntag, 3.12.: Grizzly-Damen-Heimspiel gegen Bielefeld (Bulli 18.30h), Senioren-Landesliga-Auswärtsspiel in Herne (Bulli 17.15h).