Da kennt der BVB keinen Spaß: Fan spielt nackt auf dem Stadion-Rasen Fußball

image_pdfimage_print

Die Winterpause in der Bundesliga dient der Vorbereitung auf die Rückrunde – so auch einem selbsternannten BVB-Fan, der Dienstag den Rasen im Signal-Iduna-Park für seine ganz eigene Vorbereitung nutzte…

Mitarbeiter des dortigen Sicherheitsdienstes alarmierten um 20.30 Uhr die Polizei. Im stimmungsvollen Fluchtlicht, das der Rasenpflege diente, hatten sie einen unbekannten Mann entdeckt. Dieser nutzte offenbar die für ein privates Abendspiel optimale Beleuchtung und spielte mit einem Fußball. Dies tat er augenscheinlich so intensiv, dass ihm nach eigenen Angaben sehr warm wurde. Seine Lösung? Er zog sich ganz aus und spielte nackt weiter. Erst als er die eingetroffenen Polizeibeamten bemerkte, beendete er das Spiel und zog auch seine Kleidung wieder an.

Bei der Kontrolle des 25-jährigen Mannes fanden die Polizisten dann tatsächlich eine BVB-Dauerkarte. Allerdings stammte die aus der Saison 2014/2015 und wurde im Rahmen eines Diebstahls entwendet. Laut Angaben des Mannes habe er die Karte kurz vor seinem Zwischenspiel im Umfeld des Stadions gefunden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der ungebetene Gast vor Ort entlassen. Zuvor erteilten die Beamten ihm einen Platzverweis für den Signal-Iduna-Park. Und auch von möglichen Stadionbesuchen in der Zukunft sollte der selbsternannte Fan absehen – die Berechtigten erteilten ihm ein Hausverbot.