Bürgermeister lädt Bürger*innen zum Gespräch ein

image_pdfimage_print

Der direkte Kontakt zur Bevölkerung ist Bürgermeister Bernd Schäfer ein besonderes Anliegen. Lange stand die Corona-Pandemie dieser Form des Austauschs im Wege – umso größer ist die Vorfreude des Verwaltungschefs auf die erste Veranstaltung der Reihe „Bürgermeister vor Ort“ in seiner Amtszeit. Dazu lädt Schäfer alle interessiertenBürgerinnen und Bürger am Donnerstag, 15. Juli, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr auf den Stadtmarkt in Bergkamen-Mitte ein.

Das bewährte Gesprächsangebot „Bürgermeister vor Ort“ erfährt damit eine Neuauflage und bietet die Chance – unter Berücksichtigung der nach wie vor geltenden Hygiene- und Abstandsregeln –, Fragen zu stellen, Kritik zu üben und Ideen mitzuteilen. Der Bürgermeister hat für alle Anliegen ein offenes Ohr. Bernd Schäfer: „Ich kann nicht bei allen Problemen Abhilfe schaffen, aber ich möchte persönlich ansprechbar sein, Anregungen entgegennehmen und Hilfestellungen geben.“

Gerade unter den aktuellen Bedingungen seien Dialog und Austausch besonders wertvoll, unterstreicht Schäfer und verweist auf die vielfältigen Kontakt- und Gesprächsangebote der Stadtverwaltung. Alle Beschäftigten – auch der Bürgermeister selbst – sind über Telefon oder E-Mail erreichbar. Zudem können das Bürgertelefon unter 02307 / 965-444 sowie die neue WebApp „Dein Bergkamen – Meinungen, Anregungen, Lob & Kritik“ unbürokratisch und ohne Rathausbesuch genutzt werden.