Seit mehreren Tagen grassiert in Dortmund eine mutmaßliche Profibande, die es auf Ersatzteile von Autos der Firma BMW abgesehen hat. Die Polizei befürchtet, dass sie auch im Umland tätig werden könnte
Insgesamt sechs Tatorte sind bis zum jetzigen Zeitpunkt bekannt. Immer sind BMW betroffen und es kommt zu einem erheblichen Schaden. Die Fahrzeuge werden von den Tätern regelgerecht ausgeschlachtet (siehe Foto). Unter anderem werden installierte Infotainment Systeme, Scheinwerfer, Lenkräder, Armaturenbretter und sogar Motorhauben gestohlen.
Derzeit geht man davon aus, dass die Tätergruppe mit einem Kleinlaster o.ä. nachts zu den Tatorten fährt und dann professionell in kurzer Zeit das komplette Auto auseinandernimmt.
In diesen Nächten waren Täter aktiv:
21.11. – 22.11. Im Defdahl
23.11. – 24.11. Kleyer Feld
24.11. – 25.11. Spanischer Weg
28.11. – 29.11. Durchstraße
30.11. – 01.12. Hofgerichtsweg
Die Polizei sucht Zeugen! Haben sie zur Tatzeit verdächtige Personen bemerkt oder ein verdächtiges Fahrzeug gesehen, was mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte? Bitte melden sie sich bei der Kriminalwache unter 0231-132-7441.
Es ist nicht auszuschließen, dass die Täter weitere Taten im Bereich Dortmund begehen werden! Seien Sie wachsam! Rufen sie die 110 wenn sie verdächtige Personen sehen, insb. auch im Zusammenhang mit einem größeren Fahrzeug!