Bläsermatinée der Musikschule Bergkamen am 2. Advent: Vom Bach-Choral zum Ghostbuster

image_pdfimage_print

Für die Freunde von konzertanter Bläsermusik gibt es am Morgen des zweiten Adventssonntag (8.12.) ein besonderes Highlight: um 11:00 Uhr konzertieren das BlasOrchesterBergkamen „BOB“, die Big-Band der Musikschule Bergkamen „Triple B“, das Nachwuchsbläserensemble „BOBBIES “ und das Flötenensemble „Flautissimo“ in der Ökologie-Station des Kreises Unna, Dr.-Detlef-Timpe-Weg 1 in Bergkamen.

Die „Bobbies“ unter der Leitung von Nick Prince präsentieren rockige und weihnachtliche Evergreens . Das Flötenensemble „Flautissimo“ unter der Leitung von Anne Horstmann stellt Tänze aus der Nussknackersuite vor .

Das BOB hat den beliebten Bach-Satz „Schafe können sicher weiden“ im Programm und mit Filmmusik aus dem „König der Löwen“ und „Ghostbusters“ zwei garantierte Publikumslieblinge im Repertoire. Einen besonderen Hingucker verspricht die Adaption des „Typewriter“ von Jerry Lewis aus dem Jahr 1963.

Im zweiten Teil des Konzertes unterhält die Big-Band „Triple B“ unter Leitung von Sandra Horn das Publikum mit Klassikern der Swing-Ära, berühmten Jazzstandards und modernen Bigband-Arrangements. Dazu gehören erfolgreiche Titel des Glenn Miller Orchestra wie „Pennsylvania 6-5000“ ebenso wie ein Medley der amerikanischen Soul und Funkband  „Earth Wind & Fire“.

„Das Publikum darf sich auf ein unterhaltsames Programm in großer Besetzung freuen,“ sagt Anne Horstmann, Leiterin des Fachbereichs Blasinstrumente der Musikschule, die das Programm moderieren wird. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.