Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle am Montagmorgen in Werne: Polizei sucht Zeugen

image_pdfimage_print

Ein bisher unbekannter Räuber hat am Montagmorgen (19.12.2022) eine Mitarbeiterin einer Tankstelle an der Horster Straße mit einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld gezwungen.

Gegen 7.30 Uhr hat der Unbekannte, maskiert mit einer Sturmhaube, den Verkaufsraum der Tankstelle betreten und der 57-jährigen Angestellten eine Schusswaffe vorgehalten. Er forderte sie auf, die Kasse zu öffnen, griff dann hinein und entnahm mehrere Geldscheine. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Die 57-Jährige kam mit dem Schrecken davon und wurde nicht verletzt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

   - männlich
   - normale Statur
   - sprach deutsch ohne Akzent
   - etwa 175-180cm groß
   - schwarze Jacke
   - schwarze Hose
   - schwarze Sturmhaube
   - graue Handschuhe
   - silberne Pistole
   - schwarzer Rucksack

Wer kann weitere Angaben zu der Tat oder dem möglichen Täter machen? Hinweise bitte an die Polizei in Werne unter 02389 921 3420 oder 921 0.