Beschuldigter festgenommen, Diebesgut sichergestellt: Polizei sucht die Eigentümer von Bronze-Vasen und -Lampen

image_pdfimage_print
Die ist nur ein Teil des sichergestellten Grabschmucks. Foto: Kreispolizeibehörde Unna

Im Zuge eines laufenden Ermittlungsverfahrens hat die Kreispolizeibehörde Unna bei einem 44-jährigen Beschuldigten aus Unna umfangreiches Diebesgut sichergestellt, bei dem es sich um Grab-Vasen und -Lampen aus Bronze handelt, die nach jetzigem Kenntnisstand im Laufe dieses Jahres von Friedhöfen im Kreis Unna entwendet wurden. Der Beschuldigte ist festgenommen worden und befindet sich nach staatsanwaltschaftlich angeordneter Vorführung und richterlicher Entscheidung bereits in Untersuchungshaft.

Die Polizei sucht nun die rechtmäßigen Eigentümer des sichergestellten Diebesguts. Geschädigte, denen im laufenden Jahr Bronze-Grabschmuck gestohlen worden ist, haben die Möglichkeit, sich persönlich am Mittwoch (15.12.2021) und Donnerstag (16.12.2021) jeweils von 10 bis 14 Uhr auf der Polizeiwache Unna, Obere Husemannstraße 14, einzufinden und die Vasen und Lampen zu sehen, um sie eventuell als ihr Eigentum zu identifizieren. Natürlich können sich die Geschädigten, die an beiden Tagen verhindert sind, auch telefonisch unter der Rufnummer 02303-921 3120 melden.

Anmerkung: Der Bronze-Grabschmuck auf dem Foto ist nur ein Teil der sichergestellten Vasen und Lampen.