Bergkamener Sportvereine unterstützen Opfer der Hochwasserkatastrophe

image_pdfimage_print
Neben dem Vorsitzenden der Stadtsportgemeinschaft Bergkamen, Dieter Vogt (m.) , freuen sich auch der Bergkamener Bürgermeister, Bernd Schäfer, und die für den Sport zuständige Beigeordnete, Christine Busch, über die Gemeinschaftsaktion der Bergkamener Sportvereine.

Die Hochwasserkatastrophe hat im letzten Monat in NRW und Rheinland-Pfalz zu Beschädigungen und Verwüstungen geführt, die alle Lebensbereiche getroffen hat. Um einen Beitrag zu den Aufräum- und Wiederaufbauarbeiten zu leisten, hat die Stadtsportgemeinschaft Bergkamen ihre Vereine zu einer finanziellen Spende aufgerufen und insgesamt 1.350,00 € einnehmen können. Der Betrag wird auf ein Spendenkonto des DRK überwiesen. Das DRK betreibt beispielsweise mit diesen Spendengeldern eine Großküche im Ahrtal, die Betroffene und ihre Helfer über 15 Ausgabepunkten täglich mit rund 10.000 warmen Mahlzeiten versorgt.

Eine selbst organisierte Sammelaktion hat es u.a. schon beim VFK Weddinghofen gegeben, der die Startgelder bei einem Blitzturnier gespendet hat. Weitere Aktionen sollen bei den Sportvereinen folgen.