Bergkamener Mädchen- und Frauennetzwerk lädt ein zur „Ladies Night“

image_pdfimage_print

Lust tanzen zu gehen? Aber zu müde, um spät noch loszuziehen? Bereit, eine neue Frisur auszuprobieren oder beim Kleidertausch mitzumachen? Dann bietet die „Ladies Night“ am 21. Februar im Familientreff die perfekte Gelegenheit: Das  Bergkamener Mädchen- und Frauennetzwerk lädt von 17 bis 21 Uhr in den Familientreff an der Pestalozzistraße 6 ein.

„Wir möchten den Frauen für ein paar Stunden die Gelegenheit bieten, ein Stück weit dem Alltag zu entfliehen und sich selbst zu verwöhnen“, sagt Martina Bierkämper, Gleichstellungsbeauftragte und Netzwerksmitglied. Und das können die Bergkamenerinnen an diesem Tag auf unterschiedliche Art und Weise. Der Familientreff im Pestalozzihaus öffnet um 17 Uhr den Besucherinnen die Türen.

Während im unteren Stockwerk leckere alkoholfreie Cocktails, Laugenbrezeln, Käse und unterschiedliche Dips gereicht werden, Beauty Angebote und eine Fotobox getestet werden können, lädt in der oberen Etage Dance Floor Musik im passenden Ambiente zum Tanzen ein. Und wer zur „Ladies Night“ noch nicht hundertprozentig vom eigenen Outfit überzeugt ist, erhascht vielleicht das Passende im Rahmen der Kleidertauschbörse. Hier gilt: Fünf Teile mitbringen … und fünf Teile mitnehmen.

Der Eintritt zur ersten „Ladies Night“ ist kostenlos. Außerdem bietet das Netzwerk eine Kinderbetreuung an. Die Gastgeberinnen bitten in diesem Zusammenhang darum, die Kinderverpflegung selbst mitzubringen. Kurz vor dem Jahreswechsel haben sie sich noch einmal getroffen, um die letzten offenen Programmpunkte rund um das neue Event im Kalender des Mädchen- und Frauennetzwerks festzulegen.

Das Bergkamener Mädchen- und Frauennetzwerk existiert seit 1998, bestehend aus Vertreterinnen von über 19 Beratungseinrichtungen, von der Agentur für Arbeit über die AWO und das Frauenforum bis hin zu Beratungseinrichtungen der Kommune selbst. Das Netzwerk bündelt und verstärkt die Aktivitäten für Mädchen und Frauen. Die einzelnen Mitglieder wirken als Multiplikatorinnen und sorgen für die Vertretung von Frauenbelangen in ihren Einrichtungen und durch gezielte Aktionen in der gesamten Stadt. Ansprechpartnerin ist die gewählte Sprecherin Andrea Brinkmann, Leiterin der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern der Städte Kamen und Bergkamen, und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bergkamen, Martina Bierkämper. Mehr unter: www.frauen-netz-bergkamen.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*