Bergkamener Lkw-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

image_pdfimage_print

Schwer verletzt wurde der am Montag ein 47-jähriger Bergkamener bei einem Unfall auf der Nordlippestraße in Werne. Sein mit Schotter beladener Sattelzug kippte in einer Einmündung um.

Nach Angaben der Polizei verließ der Bergkamener mit seinem Sattelzug die A 1 an der Autobahnabfahrt Hamm-Bockum/ Werne. Im weiteren Verlauf beabsichtigte er im Einmündungsbereich zur Nordlippestraße nach rechts auf die Nordlippestraße in Richtung Werne abzubiegen. Dabei geriet der Sattelzug, vermutlich durch die Schotterladung in einer Schieflage und kippte dabei auf die linke Fahrzeugseite.

Der Sattelzug lag mit der kompletten Fahrzeuglänge auf dem Fahrstreifen in Richtung Werne und auf den Abbiegefahrstreifen. Die komplette Schotterladung verteilte sich über die gesamte Straßenbreite. Der Bergkamener wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw wurde durch den Verkehrsunfall erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Das Fahrzeug wurde aufgerichtet und abgeschleppt. Die Straße wurde gereinigt. Die Fahrbahndecke ist durch den Verkehrsunfall beschädigt worden. Die Straße wurde zur Unfallaufnahme sowie Bergungsarbeiten teilweise komplett gesperrt und gegen 20:45 Uhr wieder freigegeben. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 160.000,- EUR