Bergkamener fährt Fußgängerin an: 75-Jährige erliegt ihren schweren Verletzungen

image_pdfimage_print

Ein 44-jähriger Bergkamener hat am 7. Oktober eine 75-jährige Fußgängerin in Waltrop mit seinen Pkw angefahren. Wie die Polizei jetzt mitteilt, ist die Frau wegen ihrer schweren Verletzungen gestorben.

Der Bergkamener fuhr am Mittwoch vergangener Woche gegen 10.15 Uhr mit seinem Auto auf der Lehmstraße in Waltrop. Als er nach rechts in die Berliner Straße abbog, erfasste er eine 75-jährige Waltroperin, die an der Ampel die Berliner Straße überqueren wollte.

Der 44-Jährige fuhr dann noch ein paar hundert Meter weiter, ohne sich um die verletzte Waltroperin zu kümmern. Als ihm ein Streifenwagen der Polizei entgegenkam, lenkte er seinen PKW in einen Graben. Bei dem Unfall verletzte sich die 75-Jährige schwer.  Der 44-Jährige verletzte sich bei seiner Fahrt in den Graben leicht. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.