Bergkamen im Eishockey-Glücksgefühl: 6 Siege in 6 Spielen/Turnieren am Wochenende

image_pdfimage_print

Am Freitagabend ging es los, die erste Seniorenmannschaft der Grizzlys Bergkamen gewann in der Landesligasaison beim Ligarivalen und Derbygegner Lippe-Hockey-Hamm hoch und verdient mit 10:2. Am Samstagmorgen fuhr die U9-Mannschaft zum Auswärtsturnier nach Iserlohn und belegte dort im Kräftemessen mit den Mannschaften aus Gelsenkirchen, Iserlohn und Herford  den ersten Tabellenplatz.

Parallel dazu spielte die U17-Mannschaft in Bergkamen ihr Heimspiel gegen Moers denkbar knapp und torreich mit 12:11.

Am Samstagabend kam es dann um 17:30h im Klassiker der Bezirksligisten zu der Partie Grizzlys Bergkamen gegen Kristall Lippstadt, was die Spieler um das Trainerteam Janis Freitag und Kai Bürger mit 7:5 für sich entscheiden konnten.

Am Sonntag wurde das spielreiche Wochenende mit dem U11er-Turnier und den Mannschaften aus Iserlohn, Bielefeld und Soest fortgesetzt. Die Bergkamener Kids belegten auch in diesem Turnier wieder den ersten Platz und feierten ausgiebig.

Am Sonntagabend dann stand der Höhepunkt des Wochenendes an: Die erste Seniorenmannschaft der Grizzlys, bis dahin 5 Spiele und 5 Siege, empfang den Konkurrenten aus Grefrath (4 Spiele und 4 Siege) zum absoluten Topspiel.

In einer dramatischen, spannenden und hochklassigen Partie gewannen die Jungs um Igor Furda knapp, aber verdient, mit 6:5 und sind nun alleiniger Tabellenführer.

Am kommenden Samstag wird in der Eishalle Bergkamen der Nordbergpokal absolviert, bei dem sich mehr als 100 Eiskunstläufer und Eiskunstläuferinnen messen. Die Veranstaltung geht von 8-18 Uhr.

Die erste Seniorenmannschaft der Grizzly spielt am Freitag um 20 Uhr in Neuss, die Bezirksligamannschaft am Samstag um 17 Uhr in Wiehl.