
Am Sonntag, dem 8.Februar startet ein außergewöhnlicher Intensivkurs an der Musikakademie Bergkamen:
Hendrik Lensing – Fachbereichsleiter für den Bereich Popularmusik – vermittelt die Grundlagen der Musikproduktion. Dafür sind Vorkenntnisse hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Der Kurs wendet sich an Sänger, Instrumentalisten oder Menschen mit Neugierde auf elektronische Musik.
„Du möchtest eigene Songs produzieren, Beats bauen oder dein Klavierspiel mit elektronischen Sounds kombinieren? Gemeinsam erkunden wir den Aufbau einer Digital Audio Workstation (DAW) und arbeiten mit Audio- und MIDI-Spuren. Du lernst, wie man Softwareinstrumente wie Drums und Synthesizer einsetzt, erste Beats erstellt und eigene Ideen musikalisch umsetzt,“ sagt Lensing, der als Schlagzeuger und Produzent mit Künstlern wie Stefanie Heinzmann, Sasha oder „the Voice of Switzerland“ gearbeitet hat.
„Außerdem werden die Teilnehmer in die Basics des Mixings – mit Themen wie Gainstaging, EQ, Panorama und Kompression – eingeführt und erfahren, wie man den fertigen Song exportieren und teilen kann.
Dieser Intensivkurs hat eine begrenzte Teilnehmerzahl. Er findet am 8. und 22. Februar in der Zeit von 14:00 – 19:00 Uhr im Albert-Schweitzer-Haus statt und kostet 99 €.
Anmeldungen nimmt die Musikschule Bergkamen unter www.musikschule-bergkamen.de oder telefonisch unter der Nummer 02306 – 30 77 30 entgegen.





Hinterlasse jetzt einen Kommentar