Rekord-Teilnehmerzahl beim Wings for Life World Run 2025. Mit dabei vom SuS Oberaden waren Annegret Brigatt und Iris Köppen. Am 4. Mai, Punkt 13 Uhr (MESZ) ertönt weltweit auf 6 Kontinenten das Startsignal und es setzen sich 310718 Menschen in Bewegung u.a. in Washington (Nordamerika), Poznan (Polen), Perth (Australien), Wien (Österreich), Tokio (Japan), Breda (Niederlande).
Sie laufen, gehen oder rollen für all jene die es nicht können. Bei diesem Lauf gibt es keine Ziellinie. Allein in München gingen 14000 Läufer/innen und Rollstuhlfahrer/innen an den Start. Der Lauf eines jeden Läufers dauert solange, bis dieser vom „Catcher Car“ eingeholt wird, dass 30 Minuten nach dem Start bei den Flagship Runs die Verfolgung aufnimmt. Wer überholt wird scheidet aus. Annegret Brigatt legte 7,8 km und Iris Köppen 9,3 km zurück.
Alle Startgelder fließen zu 100% in die Rückenmarksforschung und helfen dabei Querschnittslähmung zu heilen. Sieger bei den Männern war der Japaner Fukuda mit 71.67 km und bei den Frauen die Deutsche Esther Pfeiffer mit 59,03 km.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar