Am 6. Mai in der Friedenskirche: Gemeindefrühstück statt Mittagstisch

image_pdfimage_print

Am kommenden Freitag, 6.Mai, ist es endlich soweit: Nach zwei Jahren Pause aufgrund der Corona-Pandemie gibt es in der Friedenskirche wieder eine Möglichkeit gemeinschaftlich zu essen. Allerdings wird aus dem „Moment Ma(h)“ Mittagstisch zunächst das „Moment Ma(h)l“-Gemeindefrühstück.

Jeweils am ersten Freitag im Monat um 9:30 Uhr wird dann ein gemeinsames Frühstück angeboten. Mit dabei ist wieder ein großer Teil der bewährten Mitglieder der „Moment-Ma(h)l“-Teams. Das neue Angebot richtet sich an alle, die nicht nur frische Brötchen zu schätzen wissen, sondern auch die Gemeinschaft von anderen Menschen. Eingeladen sind alle, unabhängig von Alter oder Familienstand. In der Regel werden die Gäste wie schon bisher beim Mittagessen um eine Spende gebeten, um einen Teil der Kosten zu decken. Zur Eröffnung am 6. Mai soll allerdings auf das Einsammeln von Spenden verzichtet werden. Stattdessen soll gefeiert werden, dass man sich endlich wieder auch zu kulinarischen Anlässen in der Kirche treffen kann.

Um besser planen zu können, bitten die Verantwortlichen aber um eine Voranmeldung bis zum Dienstag vor dem Gemeindefrühstück, entweder im Gemeindebüro (Tel. 984263) oder direkt in der Friedenskirche.