Alkoholisierter Bergkamener provoziert nach Verkehrsunfall

image_pdfimage_print

Am Sonntag hatte ein 24-Jähriger aus Bergkamen gegen 23.25 Uhr auf der Ebertstraße in Höhe des Marktplatzes seinen PKW angehalten, um am dortigen Kiosk einzukaufen.

Als er wieder einsteigen wollte, merkte er, dass ein 47-jähriger Bergkamener gegen seinen PKW gefahren war. Es kam zu einem Handgemenge zwischen den Fahrern und Beifahrern, wobei mehrere Personen verletzt wurden.

Bei Eintreffen der Polizei konnten die Beamten feststellen, dass der 47-Jährige alkoholisiert war.

Einem freiwilligen Atemalkoholtest stimmte er zu – dieser ergab einen Wert von mehr als 2,00 Promille. Daraufhin wurde bei dem Mann eine Blutprobe angeordnet und entnommen. Ihm wurde das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt. Zudem wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.