Vierbeiner an Bord: VKU bietet wieder eine Hundebusschule an

image_pdfimage_print

Wenn der beste Freund des Menschen den Bus neugierig erkundet, freut sich auch sein Mensch auf ein neues Abenteuer und macht sich gern auf den Weg. Damit das auch gemeinsam klappt, hat die VKU jetzt ein Herz für Hunde und lädt am Montag, den 05.05.25, um 18:00 Uhr zur Hunde-Busschule auf dem Betriebshof der VKU in Kamen ein.

Das besondere Training wird gemeinsam mit Hundetrainer Ernst Schnübbe von der Hundeschule „Freude fürs Leben“ aus Kamen durchgeführt. Hier lernen nicht nur die Zweibeiner etwas Neues! Es gibt praktische Infos, natürlich mit einem besonderen Fokus auf die Bedürfnisse der vierbeinigen Fahrgäste.

Der praktische Teil fordert die Fellnasen ordentlich heraus. Denn wer hätte gedacht, dass ein großer, brummender Bus auf so manch einen Hund erst einmal einschüchternd wirken kann? Hundetrainer Schnübbe steht den Hundebesitzern mit Rat und Tat zur Seite und zeigt, wie man selbst den zögerlichsten Vierbeiner zum Einsteigen motiviert. Auch das Verhalten an der Haltestelle und im Bus selbst wird trainiert – schließlich sollen sich alle Fahrgäste, ob mit zwei oder vier Beinen, gleichermaßen wohlfühlen.

Die Teilnahme ist kostenlos, aber die Plätze sind begrenzt. Unter training@vku-online.de können sich Interessierte noch bis zum 29.04.2025 anmelden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*