Neben der musikpädagogischen Arbeit ist für die Lehrkräfte der Musikschule die künstlerische Betätigung gleichermaßen wichtiges Standbein wie Herzensangelegenheit. Mit der Reihe „Lehrkraftkonzerte“ bietet sich somit eine hervorragende Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler der Musikschule, die eigene Lehrkraft als professionelle Musikerin zu erleben. Selbstverständlich sind darüberhinaus alle Musikinteressierten eingeladen, wenn sich diesmal Saxophon-Dozentin Karin Rescheleit-Hatzel mit ihrem Quartett vorstellt.
Das Lilith Saxophon Quartett nimmt Sie mit auf einen musikalischen Streifzug durch verschiedene Länder und Zeiten der Musikgeschichte.
Neben der menschlichen Stimme ist das Saxophon das ausdrucksstärkste Instrument. „Alles ist möglich“ ist das Motto der vier Saxophonistinnen, die von erlesener klassischer Kammermusik bis zum Jazz dem Publikum ein breites musikalisches Spektrum präsentieren.
Die Klangvielfalt der Saxophone ist immens: von einem sanften, geschmeidigen, rauchigen Klang kann sich der Ton in einen sehr klassischen bis zum grellen, perkussiven Sound entwickeln. So bietet die Auswahl transkribierter Werke der Renaissance und des Barock, französischer Originalliteratur, argentinischer Tangos, afrikanischer Grooves, Pop, Rock und Jazzsongs dem Hörer/der Hörerin ein sehr abwechslungsreiches und inspirierendes Klangerlebnis.
Das Lilith Saxophon Quartett entführt Sie in eine einzigartige musikalische Welt:
am Sonntag, 26. Januar um 17 Uhr in der Christuskirche, Rünther Str. 42, Bergkamen-Rünthe.
Der Eintritt ist frei.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar