Klavierduo spielt Mozart, Schubert und Debussy

image_pdfimage_print

Am Freitag, 28. April findet auf der Bühne des studio theaters bergkamen ein Konzert der Musikschule mit Klavierwerken von Mozart, Schubert und Debussy statt. Die Besonderheit des Konzertes ist, dass der Flügel gegenüber anderen Klavierabenden gleich durch die doppelte Anzahl Hände und Finger zum Klingen gebracht wird.
Johannes Wolff, Klavierlehrer und Fachbereichsleiter der Musikschule Bergkamen, bildet mit seiner Duopartnerin Erdmute Eicker seit drei Jahren ein festes Klavierduo. Sie werden den Abend gemeinsam an einem Instrument bestreiten und Werke für Klavier zu vier Händen spielen. Zu Beginn dieses Jahres hat das Duo eine CD mit Werken von Mozart, Saint-Saëns und Brahms erstellt, auf YouTube gibt es von den beiden Pianisten Aufnahmen mit Werken für zwei Klaviere.
In ihrem Konzert im studio theater bergkamen werden sie neben der Sonate F-Dur, KV 497 von W. A. Mozart „Six Épigraphes antiques“ von Claude Debussy spielen. Weiterhin werden von Franz Schubert die „Lebensstürme“ und das „Divertissement à la Hongroise“ zu hören sein.
Das Konzert am Freitag, 28. April, beginnt um 19.30 Uhr und findet im studio theater bergkamen, Albert-Schweitzer-Straße 1, 59192 Bergkamen statt, der Eintritt ist frei.