Jürgen Beckers „Volksbegehren“ im studio theater ist leider ausverkauft

image_pdfimage_print

Das neue Kabarettprogramm von Jürgen Becker „Volksbegehren“ am kommenden Donnerstag, 13. Dezember, um 20.00 Uhr im studio theater bergkamen ist ausverkauft.

Keine falschen Vorstellungen: Der Titel des neuen Kabarettprogramms von Jürgen Becker, “Volksbegehren“, ist keineswegs eine Anspielung auf mehr Basisdemokratie. Es geht fast ausschließlich um die Kulturgeschichte der Fortpflanzung – ein Thema also, das alle angeht. Wenn Blattläusen nach Fortpflanzung zumute ist, gebären die Lausmädels ohne Zutun eines Lausbuben bis zu zehn Töchter am Tag. Die Frage “Zu mir oder zu Dir?” erübrigt sich.

Doch etwas muss dran sein am Sex, jedenfalls hat er sich zum Zweck der Fortpflanzung bei 99% der Tierarten, also auch dem Menschen, durchgesetzt. Jürgen Becker bittet zum Blick durchs Schlüsselloch. Bei seinem Liebesspiel mit Worten spürt das Publikum, dass schöne Schenkel nicht nur im Bett betören, sondern dass man sich gelegentlich auch darauf klopfen darf. Wortwitz und rheinischer Humor prägen das Programm des Kölners, der durch die Sendung “Mitternachtsspitzen” im WDR bekannt ist.