Eine Schlägerei unter mehreren Beteiligten sorgte am Mittwochabend kurz vor Mitternacht für einen größeren Einsatz der Polizei auf der Mallinckrodtstraße in Dortmund.
Die Polizei erhielt per Notruf die Information, dass sich vor einem Internetcafe eine größere Personengruppe schlagen soll. Die Einsatzkräfte trafen vor dem Cafe auf drei verletzte Personen. Bei einem der drei Verletzten stellten die Rettungskräfte zwei Stichverletzungen fest, die sich glücklicherweise im Krankenhaus als nicht lebensgefährlich herausstellten. Der Geschädigte, ein 40-Jähriger aus Dortmund, blieb zur stationären Behandlung im Krankenhaus. Die beiden anderen Verletzten konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.
Den ersten Ermittlungen vor Ort zur Folge, sollen sich an der körperlichen Auseinandersetzung zeitweilig bis zu zehn Personen beteiligt haben. Schaulustige erschwerten während der Maßnahmen vor Ort, immer wieder die Arbeit von Rettungsdienst und Polizei. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.
Zeugen die Hinweise auf die Täter, deren Identität oder deren Aufenthaltsort geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 132 7441 beim Kriminaldauerdienst der Polizei Dortmund.