Blitzeinbruch in Juweliergeschäft in der Dortmunder Innenstadt: Polizei sucht Zeugen

image_pdfimage_print

Für einen Blitzeinbruch am Freitagabend in der Dortmunder Innenstadt sucht die Polizei Zeugen. Angaben zur möglichen Beute gibt es zurzeit noch nicht.

Gegen 22.05 Uhr wurde am Freitag ein Einbruchsalarm bei einem Juwelier im Bereich des Westenhellwegs in der Dortmunder Innenstadt ausgelöst. Fast zeitgleich meldete sich ein Zeuge, der zwei Täter dabei beobachtete. Ein mutmaßlicher Täter hielt sich in  der Nähe des Eingangsbereiches des Juweliergeschäfts auf. Der andere fuhr einen älteren Audi A 4 Kombi rückwärts in den Eingangsbereich des Juweliergeschäftes hinein.

Der Audi war am Donnerstag, 13. Februar, von der Plauener Straße in Dortmund entwendet worden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Schutzgitter sowie die Eingangstür des Geschäftes zerstört und die Täter gelangten ins Innere. Nur zwei Minuten später erschien der erste Streifenwagen am Tatort. Eine Suche nach den Tätern unter Hinzuziehung von Diensthunden verlief ergebnislos. Ob die Täter Beute machten, konnte der Besitzer noch nicht mit Bestimmheit sagen.

Die Polizei bittet um ihre Mithilfe: Wenn Sie Zeuge der Tat waren, sowohl des Einbruches als auch des PKW-Diebstahles und/oder Hinweise zu den Tätern geben können, melden Sie sich bitte beim Kriminaldauerdienst der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231- 132- 7441