Nach Zusammenstoß mit einem Jungen: Polizei sucht Autofahrerin

image_pdfimage_print

Am Dienstag, 3. Dezember, wurde ein Schüler um 13.45 Uhr auf der Graf-Adolf-Straße/Altstadtstraße in Lünen von einem Auto erfasst und verletzt. Jetzt sucht die Polizei die unbekannte Autofahrerin.

Der 12-jährige Junge aus Lünen fuhr zur Unfallzeit mit seinem Rad auf der Altstadtstraße in Richtung Norden. An der Kreuzung Graf-Adolf-Straße wollte er geradeaus in Richtung Marienhospital weiterradeln. Plötzlich kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer unbekannten Frau. Der Kleinwagen – vermutlich ein grünlicher VW Lupo oder Polo – rammte den Jungen von rechts, sodass er gegen das Auto fiel. Die Fahrerin, eine etwa 45-jährige Frau stieg aus, erkundigte sich nach dem Befinden und fragte nach dem Namen und der Telefonnummer des Jungen. Danach setzte sie ihre Fahrt fort.

Ein Anruf, um sich nach dem Befinden des Jungen zu erkundigen oder um den Schaden zu regulieren, erfolgte bis heute nicht. Allerdings kann der Junge aber auch nicht ausschließen, dass er unter Schock eine falsche Telefonnummer angegeben hat. Bei dem Unfall erlitt der 12-Jährige leichte Verletzungen.

Die Dortmunder Polizei sucht nun die Autofahrerin. Die Frau und/oder Zeugen können sich unter der Rufnummer der Wache Lünen (0231 – 132 3121) mit der Polizei in Verbindung setzen.