Es muss nicht immer Kaffee und Kuchen sein. Beim dritten Suppenklatsch der Stadt Bergkamen, der Anfang Januar im Elisabeth-Haus in Bergkamen-Mitte stattfand, kamen die hausgemachten Suppen: „Angesichts der kühlen Jahreszeit sollte es für die Gäste diesmal etwas Warmes geben“, erklärt Andrea Kollmann, die aktuell ehrenamtlich bei der Stadt Bergkamen für den Kaffeeklatsch zuständig ist, die Abweichung vom üblichen Konzept.
Die positiven Kommentare und die gute Stimmung unter den Seniorinnen und Senioren, die der Einladung gefolgt waren, bestätigen diese Auffassung: SUPPE ist ein mehr als gleichwertiger Ersatz für Süßes aus der Backstube. Selbstgemachte Suppen funktionieren ebenfalls an einem gemeinsamen Nachmittag. „Ohne die Hilfe der ehrenamtlichen Helferinnen wäre das nicht möglich gewesen“, dankt Andrea Kollmann den Kuchenpatinnen, die sich diesmal auf anderem Gebiet bewährten.
Trotz der gelungenen Premiere geht es beim nächsten Treffen wieder wie gewohnt zu. Am 01. Februar heißt es im Elisabeth-Haus also ab 14.30 Uhr wieder Kaffee- statt Süppchen. Der Jahreszeit angepasst lautet das Motto dann: Es lebe der Karneval! Für musikalische Begleitung sorgt das musikalische Trio „Just We“. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich. Für weitere Informationen steht Andrea Kollmann gerne zur Verfügung: telefonisch (nur vormittags) unter 02307/965-350 und per E-Mail an a.kollmann@bergkamen.de.






Hinterlasse jetzt einen Kommentar