Mit der Taschenlampe durchs Dunkel: Nachts im Museum 2.0 in Bergkamen

image_pdfimage_print

Wenn im Museum die letzten Besucher gegangen sind und die Lichter erlöschen, wird es still in den Ausstellungen. Doch am Freitag, den 14. November 2025, dürfen kleine und große Entdecker selbst erleben, was passiert, wenn das Museum im Dunkeln liegt!

Von 18 bis 21 Uhr öffnet das Stadtmuseum Bergkamen seine Türen exklusiv für eine Taschenlampenführung auf eigene Faust. Die Taschenlampe ist zugleich die Eintrittskarte – und der Eintritt ist frei!

Mit dem eigenen Lichtstrahl können Besucher auf Entdeckungstour durch die Ausstellungen gehen und geheimnisvolle Figuren aufspüren, die sich im Dunkeln „verirrt“ haben. Wer aufmerksam sucht, erhält sogar eine kleine Belohnung.

Neben den beiden Dauerausstellungen sind gleich drei Sonderausstellungen zu sehen: die Fotoausstellung von Kersten Glaser im Wolfgang-Fräger-Raum, die beliebte Playmobil-Ausstellung und als besonderes Highlight „Die Dame von Bergkamen“. Vielleicht begegnet man sogar echten frühmittelalterlichen Personen im Dunkeln…

Im Foyer werden Essen und Getränke angeboten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – nur eine Taschenlampe ist mitzubringen.
Das Stadtmuseum Bergkamen ist regulär mittwochs bis sonntags von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*