Klassik-Sommerkonzert in der Marina mit Beethoven, Mozart und Justus Frantz

image_pdfimage_print
Professor Justus Frantz. Foto: musik:landschaft westfalen

Das Silvesterkonzert 2020 mit der „festival:philharmonie westfalen« musste Corona-bedingt ausfallen. Es wird jetzt am Freitag, 6.. August unter freiem Himmel auf dem Hafenplatz der Marina Rünthe nachgeholt. Allerdings „umsonst und draußen“ ist dieses spezielle Sommerkonzert nicht wie bei den bisherigen Klassik-Konzerten im Rahmen des „Bergkamener Sommers“. Tickets für die auf 224 begrenzten Sitzplätz sollten im Vorverkauf im Kulturreferat erworben und auch bezahlt werden.

Für eine rege Nachfrage nach Eintrittskarten wird insbesondere Justus Frantz sorgen. Von diesem bekannten Pianisten und Dirigenten ist unter anderem das Klavierkonzert Nr. 5 von Beethoven sowie von Mozart die Ouvertüre zu „La clemenza di Tito“ sowie die Sinfonie in Es-Dur zu hören.

„festival:philharmonie westfalen“

Die „festival:philharmonie westfalen“ ist das Orchester der »musik:landschaft westfalen« und brachte erstmals 2012 im Rahmen der „penderecki musik:akademie westfalen“ hochtalentierte Studierende und Absolventen von Hochschulen und Konservatorien der ganzen Welt in Borken zusammen. Seither ist das temporäre Orchester fester Bestandteil des Festivals und kommt regelmäßig Anfang des Jahres zu einer Neujahrstournee durch Westfalen zusammen.

Justus Frantz

Justus Frantz ist seit Jahrzehnten als international erfolgreicher Pianist, als Dirigent hervorragender Klangkörper, als Moderator und unermüdlicher Musikvermittler eine prägende Figur des Musiklebens. Er ist Gründer des Schleswig-Holstein Musik Festivals und der Philharmonie der Nationen. Mit seiner Hingabe an die Musik und seiner Begeisterungsfähigkeit ist er ein Botschafter für das klassische musikalische Erbe Mitteleuropas und insbesondere Deutschlands in der Welt.

Tickets gibt es zum Preis von 29,- €, ermäßigt 25,- € im Kulturreferat (im „Stadtfenster“ neben der GSW und Braune), Tel.: 02307/965263.