72-jähriger Bergkamener und seine Beifahrerin bei Unfall in Lünen verletzt

image_pdfimage_print

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen um 8:21 Uhr auf der Kurt – Schumacher – Straße/ Einmündungsbereich Engelstraße in Lünen verletzte sich ein 72-jähriger Bergkamener und seine 73-jährige Beifahrerin.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 72-jähriger Pkw-Fahrer aus Bergkamen in seinem Opel Zafira auf der Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Norden. Als er beim Linksabbiegen in die Engelstraße anfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden, bevorrechtigten Pkw Audi eines 51-jährigen Lüners.

Bei dem Unfall zogen sich beide Fahrer und die 73-jährige Beifahrerin des Bergkameners leichte Verletzungen zu. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 9000 Euro. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.